Weitere Fotos siehe unten.
Am Freitag, den 10.6. trafen sich die zum Teil neu aufgestellten Gremien der Pfarrei in den Räumen des Altenheims St. Georg in Heisingen zu einem Klausurtag.
In Powerpointpräsentationen stellten das Pastoralteam, der Pfarrgemeinderat, der Kirchenvorstand und die Steuerungsgruppe des Pfarreientwicklungsprozesses sich und ihre Arbeit einander vor.
Die lokalen Projektgruppen zum PEP präsentierten an Stellwänden den Stand der Dinge in den einzelnen Gemeinden und standen zu Auskünften bereit. Es gab viel Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch. Nicht zuletzt ein schmackhafter Imbiss trug zu einer Atmosphäre des Miteinanders bei. Der Tag klang aus mit einem zukunftsweisenden pfingstlichen Impuls: "Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit geschenkt, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit" (2 Tim 1,7).
Fazit: Viele engagierte Menschen mit guten Visionen für die Zukunft der Pfarrei machen sich gemeinsam auf den Weg. Es wurde beschlossen, gremienübergreifend in verlässlichem Kontakt zu bleiben und als Haupt- und Ehrenamtliche einander mit wachem Blick auf die Möglichkeiten (aber auch auf das Leistbare) zu begleiten.