Am Samstag, 19.03.2022, geben Schülerinnen und Schüler der Musikschule Anastasia um 11:00 Uhr im Marienheim in Dilldorf (Rathgeberhof 5) ein Benefizkonzert für die Ukraine.
In den Zeiten der Not schenkt uns die Musik nicht nur einen Zufluchtsort, sondern auch die Möglichkeit, Gutes zu tun. Der ausgebrochene Krieg in der Ukraine hat uns alle zutiefst erschüttert. Unzählige Kinder, die ihre Heimat verlassen müssen und nicht wissen, wann sie zurückkehren können, sind auf unsere Hilfe und Unterstützung angewiesen. Die Musikschule Anastasia in Kooperation mit der Bewegung „Music For Belarus“, die sich für die politischen Gefangenen in Belarus, deren Anzahl sich inzwischen auf knapp 1.100 beläuft, und ihre Familien einsetzt, möchten Sie herzlich zu einem Konzert einladen, bei dem Sie die spielerische und unbeschwerte Art der jungen Musiker genießen können und dabei die notwendige Unterstützung für diejenigen leisten können, die es aktuell ganz dringend brauchen.
Mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins Marienheim St. Mariä Geburt, Dilldorf e.V. gehen alle gesammelten Spenden an die Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine sowie an die Familien der politischen Gefangenen in Belarus.
Mitwirkende: Nadzeya Karakulka (Zymbal), Elisa Molkentien (Geige), Sophie Molkentien (Klavier), Julia Zolotukhina (Akkordeon), unter der Leitung von Anastasia Rubina-Engel.