Interreligiöse Friedensinitiative in Nigeria
Am 24. Oktober ist der Weltmissionssonntag 2021. Der Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion von Katholiken weltweit und wird vom Papst ausgerufen.
In unserer Pfarrei werden am 24.10. in St. Georg, St. Suitbert, St. Barbara und St. Mariä Geburt die Messen zum Weltmissionssonntag vom Eine-Welt-Kreis der Pfarrei gestaltet! Zusätzlich findet in St. Suitbert ein Verkauf fairer Produkte statt. Herzliche Einladung!
Nigeria ist Schwerpunktland am Weltmissionssonntag. Dort wird gezeigt, was möglich ist, wenn Menschen aus ihrem Geist heraus handeln. Nigeria ist stark betroffen von der Corona-Pandemie, von Armut und Arbeitslosigkeit. Daraus entstand Gewalt. Entführungen und Anschläge führen zu Furcht und Misstrauen in der Bevölkerung. Die schlechte Regierungsführung in Nigeria kann den Einwohnern keine Sicherheit oder Zukunftsaussichten bieten.
In Nigeria setzt die katholische Kirche auf den Dialog. Mit den muslimischen Partnern gemeinsam, spricht sie sich gegen Gewalt aus. Dafür zeigt die katholische Kirche im Alltag, dass Gottes Liebe für jeden ist. In den Missio-Projekten arbeiten Angehörige unterschiedlicher Religionen zusammen. Von diesen Projekten sollen alle Menschen in Not profitieren.
Mehr Infos unter: https://www.missio-hilft.de/mitmachen/weltmissionssonntag-2021/